Termine

Termine

Mitgliederkonferenz im Vorfeld der CDU Kreisvorsitzendenkonferenz

Mitgliederkonferenz im Vorfeld der CDU Kreisvorsitzendenkonferenz
27.10.2021
19:00 Uhr
Adresse der Veranstaltung:
Gasthof zum Bären Bühlertann
Hauptstraße 14
74424 Bühlertann
Beschreibung der Veranstaltung:

Einladung zur Mitgliederkonferenz im Vorfeld der CDU Kreisvorsitzendenkonferenz

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

der Bundesvorstand der CDU hat den Weg für eine komplette Neuwahl des Vorstandes frei gemacht. Nach diesem historisch schlechten Ergebnis bei der Bundestagswahl. Aus meiner Sicht ein notwendiger Schritt um einen Neuanfang gelingen zu lassen. Sicher kann damit allerdings die Aufarbeitung des Ergebnisses noch nicht abgeschlossen sein. Hierfür müssen wir auch unsere Strukturen und vor allem unsere inhaltliche Aufstellung hinterfragen. 

Nun hat der Bundesvorstand auch beschlossen, dass die Entscheidung wie ein neuer Bundesvorsitzender gewählt werden soll, über einen Mitgliederentscheid oder eine Wahl beim Bundesparteitag, in die Hände der Kreisvorsitzenden gelegt. Für mich ist klar um hier ein Votum abzugeben, möchte ich zuerst Sie alle nach ihrer Meinung fragen. Deshalb will ich sie zu einer Mitgliederkonferenz im Kreisverband, vor der entscheidenden Kreisvorsitzendenkonferenz am 30.10.2021 einladen. Hier werden wir alle Fragen, die sich für die Zukunft unserer Partei stellen besprechen können. Aber ich werde sie dort auch um eine Abstimmung über das Wahlverfahren zum neuen Bundesvorsitzenden bitten. Dieses Votum werde ich für mich dann selbstverständlich als bindend ansehen. Außerdem möchte ich ihre Meinungen hören, wie es mit unserer Partei weiter gehen soll, dies werde ich dann auch bei der Kreisvorsitzendenkonferenz in Berlin entsprechend vertreten.

Hierzu lade ich sie in den Gasthof zum Bären nach Bühlertann, Hauptstraße 14 ein.

Am Mittwoch, den 27.10.2021, um 19.00 Uhr.

Ich freue mich auf Ihre zahlreiche Teilnahme.

Mit den besten Grüßen
Dominik Schloßstein
Kreisvorsitzender 

 

 

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.